Badespaß für die Familie

Gepostet von am 10. Mai 2012

Badespaß für die Familie

Endlich ist er da, der Frühsommer mit all seinen schönen Seiten und nun da endlich die Sonne wieder an Kraft gewonnen hat und die schönen und warmen Tage mehr und mehr werden, da ist es immer wieder der gemeinsame Badespaß in den frisch eröffneten Badeanstalten, der Familien vor allem am Wochenende zum gemeinsamen Spaß haben verleitet.
Doch so amüsant und toll ein Tag im Freibad oder aber am Badesee auch sein mag, letztlich heißt Badespaß mit der Familie nicht selten auch ein klein wenig Stress für die Eltern. Denn so ein Tag am Badesee will gut vorbereitet sein, wenn er nicht im absoluten Stress für die Eltern enden soll. Doch wie genau kann man denn nun solch einen Ausflug so vorbereiten, dass weder weinende Kinder noch entnervte Eltern den Spaß am gemeinsamen Baden verlieren?

Vorbereitung erspart so manchen Stress!
Nun die Vorbereitung für einen Tag im Freibad oder aber am Badesee ist natürlich das um und auf! Denn nur wenn Mama und Papa wirklich an alles gedacht haben, dann können alle den Tag beim Baden genießen. Doch was braucht so ein Badespaßtag eigentlich alles? Nun die Badesachen sind selbstverständlich, man sollte jedoch auch für trockene Bekleidung wie T-Shirts oder Ähnliches sorgen, denn auch wenn Kinder nicht selten echte Wasserratten sind, so macht es den lieben kleinen auch Spaß mal abseits des Wassers zu toben und dann ist Bekleidung wichtig um sich vor der Sonne und somit einem unschönen Sonnenbrand zu schützen.

Doch auch genügend Verpflegung will bedacht sein, denn Trinken und Essen das tut man gerade bei einem Tag im Freien gerne mal, und wenn dann ständig zum Shop gelaufen wird, dann wird so ein Tag am Badesee oder im Freibad nicht nur teuer, sondern auch nervenaufreibend. Man sollte also an ein kleines Picknick denken und genügend Wasser, Saft, essen und kleine Snacks mitnehmen. Die können dann auch in einer Kühlbox kalt gehalten werden und somit zum puren Badespaß beitragen.

Lesetipp: So lernen die Kleinen spielend schwimmen.